Sonntag, 14. September 2014

[Review] Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara

Huhu Beauties,
vor einigen Tagen hatte ich ein unverhofftes Päckchen im Briefkasten, worüber ich mich nach dem Auspacken natürlich gefreut habe wie ein kleiner Schneekönig! An dieser Stelle vielen Dank an Rossmann und das Max Factor Team, denn der Inhalt war die neue Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara. Die Erwartungen waren sehr groß, denn meine unangefochtene Lieblingsmascara ist seit Jahren schon die Max Factor Masterpiece Max. Doch kann die Neue mithalten oder ist sie gar besser?

Die Verpackung ist im Gegensatz zu den meisten Anderen eher breiter/dicker, was zunächst auch auf breitere Borsten deuten lässt. Die schwarze Farbe mit den goldenen Akzenten in Schrift und Verzierung wirkt sehr edel. Daten wie Name, Inhalt und Haltbarkeit sind vorhanden, eine Liste mit den Inhaltsstoffen sucht man aber vergeblich. 


Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich mir die Bürste das erste Mal ansah. So klein hätte ich sie aus oben genannten Grund wirklich nicht geschätzt. Sie besteht aus Gummi und ist kegelförmig, wobei die längeren Noppen am Ende der Bürste zu finden sind. Jeweils zwei Seiten sind mit längeren Gumminoppen bestückt, auf den anderen beiden Seiten findet man winzige Erhebungen. Der Bürstenkopf ist ziemlich starr, sodass man die Wimpern beim Tuschen noch sehr gut "durchkämmen" kann. Durch die insgesamt ziemlich klein gerate Bürste gelangt man auch an die schwierigen Stellen und jede kleinste Wimper wird erfasst.

Man erhält ziemlich viel Produkt auf der Bürste, sodass man gegebenenfalls zunächst einmal dieses etwas abstreifen muss. Danach kann es dann auch schon ans Tuschen gehen:
Die ungeschminkte Wahrheit

Erste Schicht Mascara

Zweite Schicht Mascara

Dritte Schicht Mascara

Drei Schichten Mascara mit Lidstrich

Wie ihr seht, werden die Wimpern schon bei der ersten Schicht in schöne satte Farbe umhüllt. Die Wimpern nehmen etwas an Volumen und vor allem aber an der Länge zu. Das Volumen lässt sich aber schön durch Schichten intensivieren. Bei der dritten Schicht klebten die Wimpern dann etwas zusammen, was aber meiner Meinung nach noch im Rahmen ist. Trocknen tut die Mascara übrigens ziemlich schnell, die Wimpern lassen sich danach aber noch gut mit dem Finger biegen, sie bleiben also elastisch. Ich persönlich habe keine Probleme mit geraden Wimpern und so hält sie den ganzen Tag über den natürlichen Schwung meiner Wimpern. Auch die Haltbarkeit ist unfassbar gut, denn bei meinen öligen Augenlidern verabschieden sich die meisten anderen Wimperntuschen im Verlauf des Tages entweder aufs Lid ab oder ich laufe mit Panda-Augen rum. Anders hier: selbst nach einem 10 Stunden Arbeitstag ist nichts verschmiert, verwischt oder abgebröselt. Irgendwann hat dann aber auch das schönste Erlebnis ein Ende und hier ist es sehr leicht die Mascara mit einem ölfreien Augen Make-Up Entferner abzunehmen. Die empfindliche Augenpartie wird also geschont, da auf lästiges Rubbeln und Schrubben verzichtet werden kann.


Erhältlich ist die Mascara soweit ich weiß in schwarz und braun-schwarz und 12 ml sind zu einem Preis von 12,99 Euro an der Max Factor Theke zu erwerben. Mich persönlich konnte diese Variante der Masterpiece auch überzeugen. Besonders die unschlagbare Haltbarkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien, weshalb ich dann auch gern etwas mehr investiere. Im Vergleich zu meiner Masterpiece Max lässt sich die Transform High Impact Volumising  zwar besser schichten und gibt mehr Länge, an der Erzeugung von Dichte und Volumen liegt sie aber ein wenig hinter ihr - meckern auf höchstem Niveau grad. Dennoch werde ich mir dieses Exemplar nachkaufen, denn beide in der Kombination sorgen für traumhaft dramatische Augenaufschläge und falsche Wimpern werden definitiv nicht mehr benötigt.

Habt ihr die neue Max Factor Masterpiece Mascara bereits in eurem Drogeriemarkt des Vertrauens sichten können? 

Bye Bye
Stardust

8 Kommentare:

  1. Das Ergebnis der Mascara gefällt mir sehr!!
    Die Bürste Habe ich ja noch nie gesehen. Lustige Form:).
    Alles Liebe,
    Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit dem Ergebnis auch super zufrieden und an die ulkige Bürste gewöhnt man such dich recht schnell dran habe ich festgestellt. Selbst meinem Freund ist aufgefallen, dass an den Augen etwas anders ist...die "schwärzer" und "ruchiger" sind...und das hat schon was zu bedeuten :D

      Löschen
  2. Oh wow das Ergebnis spricht ja wirklich für sich!
    Ich suche schon lange nach so einer Mascara, ich werde mir
    diese auf jeden Fall mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergenis ist sehr toll! Aber der Preis ist recht hoch...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis ist nicht ohne! Aber da ich bei billigen Varianten immer das Problem mit dem Abfärben habe, nehme ich diesen gern in Kauf :)

      Löschen
    2. Mmh, das mit dem Abfärben kenne ich auch. Das passiert mir auch bei jeder Mascara, außer bei einer von Yves Rocher - und die kostet in etwa dasselbe. ;) Also vielleicht schau ich mir die Masteriece doch mal an... :)

      Löschen
  4. Huhu,
    du warst Leserin von meinem Blog "BeTrendy-BeYourself", da ich Tollpatsch meine Daten vergessen habe besitze ich nun einen neuen. Ich wollte dir nun bescheid geben und folge dir auch gleich mal mit meinem neuen Account :) Ich würde mich über dein Besuch und ein Feedback freuen!

    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!