Mittwoch, 20. August 2014

[NOTD] Ombre Nails

Huhu Beauties,
schon seit längerer Zeit sieht man immer mal wieder sogenannte Ombre Nails, also ein Farbverlauf, der über alle Nägel geht. Und hierbei braucht man - im Gegensatz zu den Gradient Nails - kein Schwämmchen zum Auftragen, sondern lediglich verschiedene Lacke. Diese sollten so gut es geht zu einer Farbfamilie gehören und sich dann nur noch im hell-dunkel Kontrast unterscheiden. 
Spannend und hübsch fand ich diese Art der Nagelkunst schon lange. Und da ich vor kurzem meine Lacksammlung sortierte und begeistert feststellen konnte, dass ich sogar einige Farbfamilien mit mehr oder minder entsprechenden Helligkeitsabstufungen besitze, musste diese "Technik" direkt einmal ausprobiert werden. Und ich kann euch sagen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Man muss nur darauf achten, dass man die Farben nicht durcheinander aufträgt, sondern wirklich von Hell nach Dunkel oder Dunkel nach Hell. Ich persönlich habe beim Daumen immer die dunkelste - und bei dem kleinen Finger immer die hellste Nuance verwendet.

Ombre Nails in Grüntönen
vlnr: "Ruffles & Feathers" LE, "Naughty Nautical", "Turquoise & Caicos", "Mint Candy Apple", "Fashion Playground" LE




Ombre Nails in Brauntönen
vlnr: "Island Hopping" LE, "Fierce, No Fear" LE, "Lady Like" LE, "Sand Tropez", "Urban Jungle" LE








Ombre Nails in Blautönen
vlnr: "Maximilian Strasse Her", "Rock The Boat" LE, "Avenue Maintain" LE, "Hide & Go Chic" LE, "School Of Hard Rocks" LE





Ombre Nails in Rottönen
vlnr: "Resort Fling" LE, "Sunday Funday", "Haute In The Heat" LE, "Portugal" LE, "Bahama Mama"




Ich bin total begeistert von den Farbverläufen und obwohl es wirklich nur einfaches Nägel lackieren ist, sieht es doch so neu und hochwertig aus. Demnächst möchte ich mir mal ein Schwämmchen zulegen und die Gradient Nails ausprobieren, denn diese haben den Vorteil, dass man nur 2-3 Farben benötigt und nicht gleich fünf. Bis dahin...

Bye Bye
Stardust

6 Kommentare:

  1. Ooooooh wie toll!
    Und wahnsinn wie viele Essie Lacke du zu Hause hast!
    Jede einzelne Farbe gefällt mir super gut, hätte auch gerne
    ein paar davon in meiner Sammlung! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke haben mich einfach so sehr überzeugt, dass ich mir ab und an mal einen gönne...vor allem bei LE Produkten kann ich aber meist nicht nein sagen :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Das ist eine coole Art von Ombre! Ich kenne nur die Versionen, wo direkt auf einem Nagel 2-3 Farbverläufe zu sehen sind, aber das war mir zu schwierig nachzumachen. Hätte ich soo viele verschiedene Nuancen von einer Farbe, würde ich es direkt nachmachen! <3

    xx Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch leicht geschockt, als ich gesehen habe, dass ich tatsächlich so viele Lacke in verschiedenen Nuancen habe! Scheint aber schneller zu gehen, als es einem lieb ist :D

      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee :) Die Variante in Mint gefällt mir am meisten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit den Mint-Tönen ist auch mein Favorit! Damit fühle ich mich einfach wohl :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!